Donnerstag, 16. Dezember 2010

Die Fassade - Visitenkarte eines Gebäudes

Werterhalt und Reinigung von Aluminiumfassaden. Falsche Sparsamkeit kann zum Totalschaden führen.

Durch atmosphärische Umweltablagerungen wie Industrieabgase, tausalzhaltiges Spritzwasser, aber auch durch feinen Eisenstaub, wie er durch Bremsabrieb in stark verkehrsbelasteten Bereichen entsteht, können eloxiertes Aluminium >Aluminiumfassaden< und Pulverbeschichtete Metallfassaden stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wir empfehlen eine regelmäßige Reinigung, im gleichen Rhythmus, wie er für die Glasoberflächen angewandt wird. Je nach Art der Verschmutzung, Material und Beschaffenheit der Fassade kommen verschiedene Reinigungsverfahren zum Einsatz.
Im Anschluss an die Reinigung der Fassaden empfehlen wir eine konservierende Behandlung. Dadurch vermeiden Sie in der Zukunft hohe Reinigungs- und Sanierungskosten.

Unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Anforderungen sollten ausschließlich Produkte die bei der Gütergemeinschaft für Reinigung von Metallfassaden (GRM) zugelassen sind verwendet werden.