Donnerstag, 16. Dezember 2010

Rund um die Instandsetzung von Glasoberflächen

Willkommen bei unserem Glasschäden Blog von glaskratzer.info wir sind bemüht, dieses Informationsangebot ständig zu erweitern.

Bei Glas-Elementen, die in den vergangenen Jahrzehnten in Fassaden, Ladenlokalen Dachfenstern oder Wintergärten verbaut wurden, sind durch umweltbedingte Alterungsprozesse, unsachgemäße Reinigung oder Abnutzung in den nächsten Jahren weiter wachsende Sanierungserfordernisse zu erwarten.

Kostenreduzierung bei Bauschäden oder altersbedingtem Minderzustand. Kratzer in Verglasungen sind störend in optischer und ästhetischer Ansicht. Glaspolitur bei matten, verwitterten Scheiben, Fehlstellen wie Kalkablagerungen, Zementspuren, Saugerabdrücken, Silikonschlieren, leichten Kratzspuren oder Verätzungen.

Kunden für die angebotene Fachdienstleistung sind Haftpflicht- und Bauwesen Versicherungen, Architekten, Ingenieure, Bauleiter, Projektleiter, Bauherren, Metallbau, Banken, Ladenbesitzer, Hotels, Handwerk und das Gewerbe.

Glassanierung im Baubereich bei Isolierglas, Fensterglas, Sonnenreflexionsglas, Floatglas, pulverbeschichtetes Aluminium, Messing, Kupfer, Chrom und Kunststofffensterrahmen. Wir beseitigen Schlieren, Saugnapfabdrücke, Silikonvernetzungen sowie Silikon- Glätt- und Trennmittelrückstände. Ablagerungen von Beton- und mineralischen Edelputz-Rückstände, sowie Auswaschungen von Betonfassaden auf Glas.

Instandsetzung erfolgt vor Ort ohne Glasflächenausbau. Schadenbeseitigung auf allen Glasoberflächen ESG, VSG, TVG und Floatglas. Der Geschäftsbetrieb oder die Terminfolge auf Baustellen wird nicht durch auszuführende Arbeiten unterbrochen. Glasoberflächen- Sanierung schont wertvolle Ressourcen.

Die Behandelten Flächen werden in den Urzustand gebracht und erfüllen die Normen für visuelle Qualität in Bezug auf Oberflächenfehler. Wir garantieren eine fachgerechte Ausführung unserer Leistungen nach den Richtlinien zur Beurteilung der visuellen Qualität von Glas für das Bauwesen.